Dienstag, 8. November 2016

Nichts dazu gelernt??

Ich wiege mich einmal die Woche. Und da sitze / stehe / hocke ich nun seit zwei Wochen und warte darauf, dass sich auf der Waage etwas tut. 

Ja, Ihr lest richtig, seit etwas über zwei Wochen habe ich ein sogenanntes Plateau. Es tut sich nichts, nicht ein bißchen.. kein mü. Nada, niente! 

Und dabei hatte ich mich doch so darauf gefreut, endlich ein uHu zu sein. Ein uHu ist ein "unter Hunderter". Dafür fehlen mir nur noch ein paar Kilo, aber die wollen einfach nicht verschwinden. 
Ich glaube ja, mein Karma macht das mit Absicht, weil es weiß, dass ich darauf geiere.. 

Habe ich denn nichts dazu gelernt??


Verflixt, habe ich denn aus den letzten 20 Jahren nichts gelernt? Diese Fixierung auf eine Zahl ist ja fürchterlich!! 
Aber das ist ja auch kein Wunder, wenn man uns ständig beibringt, dass unsere Ziele meß- und zählbar sein müssen. 

Und um mich von einer Meßgröße abzubringen, habe ich mich dann der anderen zugewendet. 

Nach 10 Terminen mit Moritz war es Zeit für meine nächste Körpermessung. Und der Vergleich sieht folgendermaßen aus:

Es hat sich alles zum positiven verändert. Gewicht ist runter, mein Wasseranteil ist endlich in der Spanne, in der er sein soll. 

Mein Körperfettanteil ist enorm gesunken. Aber das Beste?

Meine proteinreiche Ernährung und mein wöchentliches Training mit Moritz hat sich ausgezahlt.

Ich habe noch nicht mal 1 kg Muskelmasse verloren. Das ist ein wirklich toller Erfolg. Denn die Gefahr beim Abnehmen ist immer, dass man Muskeln abnimmt, weil die mangelversorgt werden. Deswegen bedient sich der Körper gerne daran. 

Die Schinderei jede Woche zeigt also Ergebnisse. 

Und wenn ich das so sehe, kann ich auch damit leben, dass die Waage sich gerade mal nicht bewegt. 

Wenigstens die nächsten 2 Wochen noch :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen